Dinkelsbühl Weihnachtsmärkte 2018

Pin It

Dinkelsbühl Weihnachtsmärkte
30.11. – 22.12.2017
Montags bis freitags von 14 Uhr bis 20 Uhr,
Samstags und sonntags von 11 Uhr bis 20 Uhr

Der Weihnachtsmärkt findet Spitalhof statt. Der parkähnliche Spitalhof ist auf Grund seiner Innenhofsituation ein geschlossener Komplex. Diese traumhafte Kulisse ist der Ausgangspunkt für den Dinkelsbühler Weihnachtsmärktes!
Es locken romantische Geschenkideen und der Duft von Glühwein, Lebkuchen und anderen weihnachtlichen Leckereien Jahr für Jahr viele Besucher an.

Rund 20 Weihnachtsstände und Buden bieten auf dem Weinmarkt im Schein festlicher Lichterdekorationen ihre Waren an. Das Angebot umfasst Weihnachtsgeschenke und Geschenke für andere Anlässe, Christbaumschmuck, Krippen und Krippenzubehör, Weihnachtsdekoration sowie Spielzeug und kunstgewerbliche Artikel. Hier findet sicher jeder ein passendes Weihnachtsgeschenk oder ein anderes Geschenk. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere Imbissstände.

Auf dem Weihnachtsmärkt in Dinkelsbühl werden jedoch nicht nur Weihnachtsartikel, Weihnachtsgeschenke und andere Geschenke zum Verkauf angeboten, sondern es gibt auch jeden Tag ein ansprechendes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Täglich wird den Weihnachtsmärktbesuchern ab 17 Uhr auf der Aktionsbühne Unterhaltsames und Besinnliches geboten. Verschiedene Chöre und Bläsergruppen lassen adventliche und weihnachtliche Musik erklingen. Es werden aber auch weihnachtliche Gedichte vorgetragen und Geschichten gelesen.

Lohnenswert ist auch ein kurzer Abstecher in das nahe Münster St. Georg. Dort kann man die große und schöne Weihnachtskrippe besichtigen. Neben der Kirche verbreitet ein großer Weihnachtsbaum weihnachtliche Atmosphäre.
Hotel in Dinkelsbühl

Empfohlene Hotels